ARTICLES
Sechs Wege für den Kompetenztransfer von älteren zu jüngeren Arbeitnehmenden
16 Millionen Erwerbtätige werden bis 2035 in Rente gehen. Ein systematischer Kompetenztransfer zwischen älteren und jüngeren
Warum Reverse Mentoring so wertvoll für Unternehmen ist
Ältere geben ihr Wissen an Jüngere im Unternehmen weiter – in diese Richtung lief es lange.
Gen Z vs. Babyboomer: Generationenberater:innen wollen Konflikte am Arbeitsplatz verhindern
Größere Unternehmen wie die Telekom arbeiten immer öfter mit sogenannten Generationenberater:innen zusammen.
Eine Recruitingstrategie, die ALLE Generationen erreicht? Gibt es!
Wenn es um Diversität in Unternehmen und speziell im Recruiting geht, denken die meisten Menschen zuerst an unterschiedliche Herkunft,
Schlagzeilen wie die BILD-Zeitung
Babyboomer, Gen X und Millennials stehen mitten im Berufsleben. Jetzt tritt die Generation Z ein.
Du bist nicht allein – finde deine Nische in der Community!
Weder das Internet noch Social Media sind neu und spannend. Wenn Sie dorthin ziehen, wollen Sie Ihre Zeit nicht verschwenden
Gekonnter Einsatz von Corporate Influencer Marketing
Wie Ihr Unternehmen Mitarbeiter zu aktiven Markenbotschaftern macht Wie können die eigenen Mitarbeiter als aktive Markenbotschafter eingesetzt werden?
Gen Z: Die Methoden von gestern funktionieren heute und morgen nicht mehr
Die Zielgruppe der Digital Natives wird bereits mit der Muttermilch digitalisiert. So weit, so klar.
Community Building – 6 Mythen über neuartige Markenstrategie
Brand Communities sind Gemeinschaften unter Kunden, die auf der gemeinsamen Bindung zu einer Marke beruhen.
Finden Sie den richtigen Corporate Influencer mit den richtigen Fähigkeiten
Vielen Unternehmen ist mittlerweile bewusst, wie wichtig Corporate Influencer für sie sind. Niemand kennt die Dienstleistungen und Produkte des Unternehmens besser als die eigenen Mitarbeiter.
Sekten und Gurus machen es vor: Gemeinschaften ziehen Menschen in ihren Bann
Community Building ist teuer und manchmal recht kompliziert. Wer diese Aufgabe jedoch erfolgreich meistert, genießt eine positive Atmosphäre
Auf der Suche nach den besten Köpfen
Vorschau auf den HR Inside Summit, die größte Veranstaltung für Personalverantwortliche und Führungskräfte im DA-CH-Raum.
Top 10 Tips on How Startups Can Successfully Make Use of Brand Ambassadors
Brand ambassadorship is not a new thing, but have you heard of unpaid ambassadors? The idea that comes to most people’s minds when you talk about brand ambassadorship
Corporate Influencer: So vermeiden Sie die 11 häufigsten Fehler
Wir schreiben das Jahr 2021. Corporate Influencer sind aus Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Doch nur wenigen Unternehmen gelingt dies.
10 Fehler beim Aufbau einer Community und wie man sie vermeidet
Eine Gemeinschaft ist etwas Wertvolles. Sie verbindet viele Menschen und schafft ein Zugehörigkeitsgefühl. Menschen sind soziale Wesen, die Gemeinschaft suchen und sich nach einem familiären Umfeld sehnen.
Corporate Influencer – die neuen Rockstars im Marketing-Paradies?
Corporate Influencer sind „normale“ Mitarbeiter, die auf ihren privaten Social-Media-Profilen Einblicke in ihren Arbeitsalltag geben.
Personal Branding der Generationen: 4 verblüffende Erkenntnisse zur Social Media Nutzung
Personal Branding ist eines der wichtigsten Instrumente zur Selbstvermarktung und Pflege des persönlichen Auftritts im Web.
5 plausible Gründe für den Einsatz von Social Selling für Verhandlungen mit dem Einkauf
Die Verwendung von sozialen Medien ist für viele Unternehmen obligatorisch. Sie haben längst den Nutzen vom sogenannten Social Selling erkannt.
Wie politisch darf (und muss) Werbung sein?
Discounter, die Stay-at-Home-Kampagnen schalten, Sportartikler, die sich gegen Rassismus engagieren – immer mehr Marken wollen mit ihrer Haltung Kunden überzeugen.
Durch Social Listening nachhaltig eine Community aufbauen: 4 entscheidende Erfolgsfaktoren
Die sozialen Netzwerke sind in unserem Leben nicht mehr weg zu denken. Täglich schwirren abermilliarden von Informationen durchs Netz.
Erfolgreiches Engagement-Marketing beginnt mit dem Kundenerlebnis
Heutzutage ist es die Aufgabe des Vermarkters, mit Kunden in Kontakt zu treten, egal wo sie sich befinden. Dies bedeutet, sich mit sozialen Medien zu beschäftigen,
Unternehmerischer Erfolg dank Content Experience
Mit dem Zitat „Content is King, but Context is God“ hat Gary Vaynerchuk, Gründer und CEO von Vayner Media,
In 5 genialen Aktionen zu deiner einzigartigen Markenbotschaft
Meine eigens entwickelte 5-Schritte-Methode, die in verschiedenen Workshops erfolgreich erprobt wurde, hilft Ihnen dabei, den Grundstein für Ihre ganz persönliche und überzeugende Markenbotschaft zu legen.
Wie Corporate Influencer der unternehmerischen Konkurrenz das Fürchten lehren
Gut ausgebildeten Nachwuchs zu finden gleicht manchmal der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Um auf dem umkämpften Arbeitsmarkt mithalten zu können,
3 Revolutionary Lessons on Personal Branding from Nelson Mandela
Whether done consciously or sub-consciously, everyone does self-branding. For, instance, the first impression you give a stranger or how your friends know you are all examples of individual branding.
Von der No-Name- zur Expertenmarke – Wie Sie Ihre Personal Brand erfolgreich nach außen präsentieren und sichtbar machen
Jeder liebt es, Einblicke in das Leben anderer Menschen zu bekommen. Ihre Follower oder potenziellen Kunden möchten Sie und Ihre persönliche Geschichte kennenlernen,
Sind Sie Vordenker, Macher oder Pionier? – Machen Sie sich mit Personal Branding sichtbar
Personal Branding ist ein Instrument, das immer beliebter wird. Über das Internet können wir Details über uns und unser Leben verbreiten,
Wie du in 6 effektiven Schritten mit Affirmationen ein positives Selbstbild schaffst
Jeder Mensch strebt es an sein authentisches Selbst nach Außen hin zu präsentieren. Der erste Eindruck, welchen unsere Mitmenschen von uns erhalten,
12 logische Gründe, die ein Rebranding notwendig machen
Rebranding – das ist die Bezeichnung für die Neugeburt Deiner Marke und Deines öffentlichen Auftritts. Gemeint ist die Überarbeitung von bereits bestehenden Elementen Deines Corporate Designs
Warum Employee Branding das neue Employer Branding ist
Employer Branding und Employee Branding unterscheiden sich zwar in der Schreibweise kaum, aber inhaltlich sind sie schon sehr unterschiedlich.
Erfolgreicher dank Personal Branding
Branding beschränkt sich nicht mehr nur auf Produkte, Dienstleistungen oder Unternehmen – im digitalen Zeitalter kann sich jeder als Marke positionieren und effektiv arbeiten
Erfolgreicher dank Personal Branding: So bleibst du auf der Überholspur
Markenbildung beschränkt sich längst nicht mehr auf Produkte, Services oder Unternehmen – im digitalen Zeitalter kann sich jeder Mensch als Marke positionieren
Effective Personal Branding: How to stay ahead of your peers
Branding is commonly related to products, companies or services, but those days are over. Since interaction and doing business have become digital
Wie Sie Ihr Marketing für die Generation Z optimieren
Wer 2021 im Online-Marketing erfolgreich sein will, muss die Generation Z einbeziehen. Denn sie wird „2025 rund 30 % des Bruttoeinkommens in Deutschland erwirtschaften